Montag, 30. Januar 2012

Portobello


In wunderschöner Umgebung gelegen, nicht weit von der Albatros-Station und dem Penguin Place haben wir einen kleinen Campingplatz gefunden. Auf die – doch ziemlich kostspielige - Besichtigung  der Albatrosskolonie haben wir verzichtet, aber es war auch so sehr schön, die Möwen und Shags im stürmischen Wind über die Wellen schießen zu sehen. Und es gab tolle Pinguinfotos zum abfotografieren....
Unglaubliche Panoramen

Möwe mit ihren gefräßigen Jungen


Wir haben auch einen Ausflug ins Aquarium gemacht - die Straße dahin hat Konrad wieder den Angstschweiß auf die Stirn getrieben - zum Glück kam niemand entgegen...Die Universität von Dunedin betreibt dieses Kleinod und die Mitarbeiter sind gern bereit Infos zu geben. So habe ich erfahren, dass es Haie gibt, die Eier legen! Der Carpet - Shark macht seinem Namen alle Ehre, er liegt den ganzen Tag auf dem Boden herum, wie ein Teppich. Es gab wunderschöne Fische und andere Meeresbewohner zu entdecken und einige wollten sogar gern mal mit aufs Bild!
Ziemlich eitel, der Knabe


Mit ihrem Rüssel saugen sie das Planton an

Kleine, vor nicht langer Zeit geschlüpfte Carpet-Sharks

2 Kommentare:

  1. Wow-wußte nichts von diesem Blog. Das ist ja wunderschön!!! Was du für sagenhafte Photos machst.
    schön zu wissen, dass es euch gut geht...hatte mich schon gewundert....
    bin gespannt wie eure Reise weitergeht.
    einen dicken Kuss für euch beide.
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Diese Fotos, liebe Sybille, sind eine reine Augenweide! Du merkst, deine e-mail hat gefruchtet, ich bin nun auf eure schönen Geschichten gestoßen. Richtig begriffen habe ich nicht, wieso ich das vorher nicht geschafft habe. mit Vergnügen und Neugier werde ich weitere Geschichten von Euch lesen und gucken.

    Möchtest du Wetternachrichten: -10Grad, ab morgen solls dazu schneien. Vielleicht doch ganz nett da bei Euch?

    Grüß Konrad liebevoll und fühl dich doch bitte in den Arm genommen! karin

    AntwortenLöschen