Dienstag, 13. März 2012

Coromandel

Blick von Jill´s Haus
 Nach einer unglaublichen Regennacht auf dem Campingplatz Kuoatuna - der Creek ist übergelaufen - habe ich versucht, beim Kauri-Trust anzurufen, weil ich doch gern meine Bäumchen angucken wollte, die ich 2008 gespendet habe. Barbara vermittelte mir den Kontakt mit Jill, einer Trustee, die ganz in der Nähe wohnte und uns sicherlich zu den Anpflanzungen führen würde. Jill Kaeppili entpuppte sich als eine sehr patente Frau, die Schweizer Vorfahren hat und mit ihrem schweizerischen Ex-Mann 14 Jahre dort gewohnt hat. so konnte sie sich auch wunderbar mit Konrad verständigen und führte uns an ihrem Grundstück vorbei in den Wald, wo die Foundation die Bäumchen angepflanzt hat. Jedes einzelne Pflänzchen wird gehegt und gepflegt und nun muss auch noch darauf geachtet werden, dass keine schädlichen Pilze oder andere Verunreinigungen vom Northland hereingetragen werden, weil dort die Kauribäume nach und nach absterben und man weiß noch nicht, woran das liegt....Es wäre ja eine Katastrophe, wenn diese wunderbaren Bäume aussterben würden!
Coromandel

Jill Kaeppili, Konrad und der treue Hund

Etwas besonderes - Kaurisamen auf einem 18-jährigen Baum

Jede Kauri hat eine andere Färbung


Kauri und ich

Bildunterschrift hinzufügen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen