Mittwoch, 7. März 2012

Rotorua

Auf dem Weg nach Rotorua machten wir einen Zwischenstop im Waimangu Thermal Park.Dieses hydrothermale Gebiet ist einzigartig: Man kann den Anfang der Bodenaktivitäten auf den Tag genau festlegen, den 10.Juni 1886. An diesem Tag erschütterten Explosionen den Krater des Tarawera-Vulkans Die geothermale Flüssigkeit bahnte sich einen Weg an die Oberfläche und seitdem steht dieses Gebiet unter ständiger wissenschaftlicher Beobachtung. In weiteren Ausbrüchen, Anfang des 20.Jahrhunderts entstanden neue Krater und Seen, andere Sehenswürdigkeiten, wie die pinkfarbenen Silikat - Terrassen wurden zerstört.
Konrad und ich wanderten ca. 2 Stunden lang durch dieses interessant - brodelige Terrain.

Blick auf den Bratpfannensee 
Brodelndes Farbenspiel

Kathedralenfels

Silikatspiele

 Nun bleiben wir noch bis morgen auf dem Campingplatz in Rotorua, der Himmel hat sich wieder bedeckt, aber es ist warm. Wir haben das Städtchen zu Fuß erkundet, badende Schwäne, Kriegs-Wekas, englische Parkanlagen und sportbegeisterte Kinder beobachten können....

...Schwänzchen in die Höh'...





1 Kommentar:

  1. Hallo ihr lieben weitgereisten,jetzt habe ich mir ersteinmal wieder eine dosis augenfutter abgeholt, nachdem ich den ganzen tag mich mit unerfreulichem vergnügt habe, und meine sehnsucht in heißes flußwasser einzutauchen ist grenzenlos...zum glück hat heute ja wieder die sonne geschienen, tut sie ja recht oft in letzter zeit...so läßt es ich hier aushalten..
    danke, danke für die tollen bilder, welch ein vergnügen zum feierabend...
    noch wunderbare zeiten mit tollem wetter wünsche ich euch von herzen.
    cäci

    AntwortenLöschen