Sonntag, 12. Februar 2012

Queenstown

Panoramablick von der Gondelstation
Ein weiterer touristischer Höhepunkt - Queenstown, die Stadt der verrückten Bungyspringer, Paraglider, Mountainbiker und Raftingspezialisten.....Konrad hat Einspruch erhoben, als ich die Absicht äußerte, endlich mal mit dem Paraglider gen Tal zu schweben - zu gefährlich...Die Stadt liegt am Lake Wakatipu, der der Maori-Legende nach an der Stelle entstanden ist, an der ein Liebender den schlafenden Riesen angezündet hat. Der See ist der zweitgrößte Neuseelands und ist fast 80 km lang und an der breitesten Stelle 5 km breit. Es ist immer wieder beeindruckend, an diesen Seen vorbeizufahren und keine Menschenseele auf dem Wasser zu entdecken....in Deutschland unvorstellbar!

...aber verlockend war es schon
So blieben wir beide am Boden: Erst bei einem Stadtbummel durch die äußerst belebte Innenstadt und später dann, als wir uns mit der Gondel hoch in die Berge tragen ließen. Wieder einmal ein atemberaubender Rundblick. Es gab einen Wanderweg, dem wir ein Stück weit gefolgt sind, wie in den Alpen oder Dolomiten habe ich mich gefühlt, wunderschön und mal so ganz anders, als die Wege, die wir sonst hier beschreiten. Morgen wollen wir noch Station in Wanaka machen, dort soll es auch sehr schön sein, hoffentlich spielt das Wetter mit, bis jetzt haben wir wirklich viel Glück gehabt!
Auf dem Weg in die City

Lake Wakatipu auf Augenhöhe

Die Wanderer


1 Kommentar:

  1. ein schönes sonntagsvergnügen, eine weile euren spuren zu folgen...
    ihr verpasst auch wirklich nichts im kalten germany, die liste derjenigen die gerne mit euch tauschen würde ist sicher endlos lange.
    enjoy yout time!
    angela

    AntwortenLöschen