Dienstag, 14. Februar 2012

Wanaka


Hier waren wir schon einmal, haben uns aber nur das Auto-und Spielzeugmuseum angeschaut....
Diesmal lockte die Natur mit dem Mt. Aspiring Nationalpark. Da wir mit unserem Camper nicht auf den Gravelroads fahren können, habe ich uns den  Diamond Lake Track ausgeguckt und das war eine gute Wahl. 
Unser Ziel war der Gipfel des Rocky Hill – 775 m über dem Meeresspiegel. Schon als wir den kleinen See erreicht hatten, der wirklich wie ein Diamant in den Bergen liegt, hatten wir das Gefühl, schon ganz schön hoch gestiegen zu sein....
Diamond Lake
Ein Irrtum, den wir erkannten, als es bereits „ zu spät „ war und wir uns auf dem Weg zum Gipfel wiederfanden. Es war ein aufregender Aufstieg, steile  Stiegen und Felsvorsprünge, z.T. ganz dicht am Abgrund und dann wieder durch dunkle, baumbestandene Passagen und an senkrecht aufragenden Felswänden entlang. 
Gletscherblick

Gipfelstürmer

Blick über den Lake Wanaka

Wir waren beide durchgeschwitzt und ich war froh, zwischendurch meine nassen Klamotten wechseln zu können. Nach anfänglichem Zögern ist Konrad auch auf den Gipfel geklettert und die grandiose Aussicht hat beide für die Mühen belohnt. Erstaunlich, welche Kondition der Mann mitbringt!
3,5 Stunden waren wir unterwegs und ich bin froh, dass wir auch den steilen Abstieg gut bewältigt haben.
Beim Abstieg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen